Wochenrückblick KW 13

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

🎺 Letzten Sonntag dufte ich beim Jubiläumskonzert „100 Jahre Musikverein Emmingen" dabeisein. 

☕️ Der Hotel- und Gaststättenverband im Kreis Freudenstadt lud zu seiner Hauptversammlung ein. In meinem Grußwort dankte ich den Gastronomen für ihr Engagement. 

🛁 Bei Bürgermeister Klaus Hoffmann informierte ich mich über den Stand der Planung für die Sanierung des Thermalbads in Bad Herrenalb.

💰 Im Naturfreundehaus in Nagold diskutierte ich mit der Seniorenunion über die neue Grundsicherung. Die Union will das Bürgergeld ablösen. 

🇩🇪 Einen Bericht über aktuelle Themen in Berlin gab ich beim CDU-Kreisvorstand in Calw ab.

🏗️ Staatssekretär Michael Theurer aus dem Bundesverkehrsministerium und Verkehrsminister Winfried Hermann luden auf die Baustelle der Hochbrücke in Horb ein. Nach dem Bruch eines Bolzens war zunächst unklar, wie es weitergeht.

🚆 Im Anschluss besichtigten wir die Baustelle der Gäubahn. Thema war dabei die künftige Anbindung an Stuttgart.

📉 Über die Wirtschaftslage in der Region Nordschwarzwald tauschte ich mich mit der Hauptgeschäftsführerin der IHK, Tanja Traub aus. Die Lage ist sehr ernst. 

☀️ Mit dem CDU-Stadtverband Horb ging es nach Bittelbronn. Wir besichtigten eine Fläche für Freiflächenphotovoltaik und den neuen Hofladen der Metzgerei Schmid. Im Rathaus diskutierten wir anschließend über die politische Lage in Deutschland.

▪️ Einen traurigen Abschied mussten wir am Donnerstag von Gaby Reich nehmen. Sie wurde in Empfingen beerdigt. Gaby Reich galt als „Grande Dame“ der CDU im Kreis Freudenstadt. 

🐰 Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes Osterfest! 

31.03.2024 Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt