„Warum Lebensmittel keine Ramschware sein dürfen“

Mehr Nachhaltigkeit im Stall und auf dem Acker gibt es nicht umsonst.
pic

Mehr Nachhaltigkeit im Stall und auf dem Acker gibt es nicht umsonst. Wir alle sind gefragt. Beim Einkauf entscheidet aber immer noch oft der Preis. Gleichzeitig erwarten wir von unseren Landwirtinnen und Landwirten, dass sie hochwertige Lebensmittel produzieren und dabei noch mehr auf Tierschutz, Klimaschutz und Artenvielfalt achten. Das gelingt aber nur, wenn alle einen Beitrag leisten: Landwirtschaft, Handel, Verbraucherinnen und Verbraucher.

Mit der Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner diskutiere ich über die Frage: Warum Nahrungsmittel keine Ramschware sein dürfen. Die beiden Vorsitzenden der Kreisbauernverbände Freudenstadt und Calw, Gerhard Fassnacht und Frieder Großhans berichten direkt über die Herausforderungen vor Ort. www.studio-heimatblick.de #mackauftour