Wochenrückblick KW 38

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

10.10. Am Sonntagabend ging es wieder nach Berlin. 

11.-13.10. Die neu gewählten Abgeordneten der CDU/CSU-Fraktion wurden in einem „Bootcamp“ im Havelland auf die neue Aufgabe im Parlament vorbereitet. Minister Helge Braun berichtete über die Arbeit der Bundesregierung. Es ging um die Arbeit der Ausschüsse und die eigentliche Aufgabe eines Abgeordneten: das Gesetzgebungsverfahren. Die Präsidenten des Bundesnachrichtendienstes und des Verfassungsschutzes berichteten über die inneren und äußeren Gefahren, denen unser Land ausgesetzt ist. 

14.10. Im Büro in Berlin war viel Organisatorisches zu regeln. Das Büro dort und das neue Büro im Wahlkreis müssen aufgebaut werden. Für das Wahlkreisbüro in Bad Wildbad konnte ich einen Mietvertrag unterschreiben. Dem Schwarzwälder Boten gab ich ein Abschieds-Interview als Bürgermeister. Dann ging es wieder zurück in die Heimat. 

15.10. Die restlichen Amtsgeschäfte konnte ich bei meinem letzten Tag im Rathaus übergeben. Dann hieß es Kisten packen und Abschied nehmen. Nach 15 Jahren nicht ganz leicht! Besonders meine Mitarbeiter werden mir fehlen. Abends traf sich der CDU-Kreisvorstand Calw. Anschließend wurde auf einem Kreisparteitag die Bundestagswahl analysiert und die Delegierten für die anstehenden Parteitage gewählt. Wir wollen die Erneuerung in der CDU aktiv angehen. Inzwischen ist klar: die Ampel kommt. Wir werden in die Opposition gehen. 

17.10.2021 Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de