„Mein Team in Berlin“

Erste Büroräume bezogen / Eröffnung Wahlkreisbüro in Bad Wildbad nächstes Projekt
pic

Der Bundestagsabgeordnete Klaus Mack hat zur Unterstützung seiner parlamentarischen Arbeit ein Team zusammengestellt. In der Bundeshauptstadt nimmt der CDU-Politiker mit Marie-Luise Kernchen und Achim Große Wortmann seine parlamentarischen Tätigkeiten auf.

"Ein neuer Arbeitsplatz und die Vielfalt meiner Aufgaben stellen mich vor große Herausforderungen. Allein schafft das kein Abgeordneter. Daher freue ich mich, dass ich mit Marie-Luise Kernchen und Achim Große Wortmann zwei Mitarbeiter an meiner Seite habe, die mir tatkräftig zur Seite stehen", so Klaus Mack. 

Während die Berlinerin Kernchen das Bundestagsbüro managt und die Presse- und Öffentlichkeitsaktivitäten von Berlin aus koordiniert, ist Große Wortmann verantwortlich für die inhaltliche Vor- und Zuarbeit der parlamentarischen Tätigkeiten und für die Gesamtsteuerung des Berliner und Wahlkreisbüros. "Achim Große Wortmann kennt durch seine langjährige Tätigkeit für meinen Vorgänger Hans-Joachim Fuchtel sowohl die Berliner Verhältnisse als auch die Begebenheiten in den Landkreisen Calw und Freudenstadt. Das Know-how und die Kompetenz von Marie-Luise Kernchen gerade in Social Media Fragen werden meine Öffentlichkeitsarbeit sehr bereichern", wie der Bundestagsabgeordnete Mack betont. 

Das Team Mack ist derzeit noch in einem gemeinsamen Büro mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Volker Mayer-Lay und dessen Mitarbeitern untergebracht. "Immerhin haben wir jetzt ein Provisorium. Doch so schön es ist, auch im Bundestag neue Formen des Coworking Space auszuprobieren, hoffe ich, bald ein eigenes Büro zu beziehen", so Mack. Gerade wenn feststeht in welchen Ausschüssen er arbeiten werde und noch weitere Mitarbeiter hinzukämen, seien neue Büroräume erforderlich, um allen Aufgaben im Berliner Politikbetrieb gerecht zu werden, so Klaus Mack. 

Die Eröffnung des Wahlkreis-Büros in Bad Wildbad ist das nächste organisatorische Projekt. "Die Räumlichkeiten sind bereits angemietet. An der Einrichtung und der Aufstellung der IT-Infrastruktur arbeiten wir unter Hochdruck", wie Klaus Mack abschließend betont. #mackinberlin #mackauftour #cducsubt