„Den Landkreis Calw als Wirtschafts- und Tourismusstandort festigen und weiterentwickeln“

Antrittsbesuch bei Landrat Riegger
pic

Den Landkreis Calw als Wirtschafts- und Tourismusstandort festigen und weiterentwickeln: das ist ein Ziel, das Landrat Riegger und ich auch künftig gemeinsam weiterverfolgen wollen. Einige Infrastrukturprojekte standen im Mittelpunkt unseres Austauschs, die den Landkreis im Nordschwarzwald stärken sollen: Der Ausbau der B 296 zur Kernstadtentlastung Calws (Calwer Tunnel), der dreistreifige Ausbau der B 463 zwischen Bad Liebenzell und Dennjächt sowie die Breitbandversorgung und der Ausbau der Mobilfunkversorgung im Landkreis. „Bereits in seiner Funktion als Bürgermeister von Bad Wildbad haben Klaus Mack und ich stets gut zusammengearbeitet. Durch seine Wahl in den Bundestag haben wir in Berlin eine starke und kompetente Stimme für die Region, die sich für Infrastrukturprojekte, eine gute ärztliche Versorgung und eine starke Tourismusregion einsetzen wird“, sagte Landrat Helmut Riegger. Ich werde die Impulse aus der Region mit nach Berlin nehmen. Beim Mobilfunk stellten wir beispielsweise fest, dass die Zuschüsse nur noch an Mobilfunkunternehmen fließen und nicht mehr an die Landkreise. Damit verbaut man sich die Chance, als Landkreis zentrale Mobilfunkstandorte zu bauen und an mehrere Anbieter zu verpachten. Eine durchgängige Mobilfunkabdeckung muss aber schnell realisiert werden. #mackauftour