Erfolgsmodell Baumwipfelpfad

Miniaturen-Nachbau zum Abschied
pic

Ein Wahrzeichen für die gesamte Region: Das ist der Baumwipfelpfad in Bad Wildbad, eröffnet im September 2014. Das beliebte Ausflugsziel zieht jährlich bis zu 250.000 Besucher an.

Durch meine Tätigkeit in Berlin habe ich nicht mehr allzu viel Gelegenheit für einen Besuch. Dank des Betreiber habe ich jetzt aber ein Modell des 40 Meter hohen Aussichtsturms in meinem Büro. Der hölzerne Mini-Nachbau ist ein Abschiedsgeschenk von Tino Klein, dem Standortleiter des Baumwipfelpfads, und Carina Becker, Regionalleiterin Süd der Erlebnis Akademie AG, dem Betreiber der Freizeiteinrichtung.

„Wir sind noch immer froh um die Unterstützung von Herrn Mack, der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat. Es hat vieles erleichtert – vor und während des Baus bis zur Eröffnung 2014 sowie in den darauffolgenden Betriebsjahren“, sagt Becker bei der Übergabe.

Das Potenzial, das ein Baumwipfelpfad für die Entwicklung der Stadt haben kann, war mir früh bewusst. Die Anlage hat in der Folge weitere Investoren nach Bad Wildbad gebracht und sorgt regelmäßig für Leben in der Stadt. Das bestätigt auch Standortleiter Klein: „Wir hören immer wieder viel Positives von den Gastronomen und Händlern vor Ort.

Der Baumwipfelpfad in Bad Wildbad war der dritte seiner Art in Deutschland. Die Erlebnis Akademie AG betreibt inzwischen elf Anlagen. Aktuell entstehen zwei weitere in Irland und Kanada.

#mackauftour #baumwipfelpfad #badwildbad