„Nachfolger trifft Vorgänger“

Gespräch mit Bürgermeister Marco Gauger
pic

✅ Marco Gauger wird am Samstag um 18 Uhr wird in der Trinkhalle in Bad Wildbad in das Amt als neuer Bürgermeister von Bad Wildbad vereidigt. Die Amtseinsetzung erfolgt knapp sieben Wochen nach der Wahl des 33-Jährigen und einem langen, anstrengenden Kampf um das Amt.

✅ Gauger spricht von einer intensiven Zeit mit vielen persönlichen Gesprächen mit zahlreichen Leute in der Stadt. Seine Erkenntnis: Verschiedene Gruppen haben ähnliche Ziele, ohne es zu wissen. Diese nun zusammenzubringen, sieht er als seine Aufgabe, um gemeinsam mehr zu bewegen. Besonders im Blick hat er die engere Verknüpfung von Sommerberg und Stadtkern.

✅ Dazu wünsche ich meinem Nachfolger ganz viel Erfolg. Marco Gauger hat neue Ideen für Bad Wildbad. Er geht mit neuem Elan ans Werk und damit seinen Weg. Das ist eine gute Grundlage für künftige Projekte und die Weiterentwicklung der Stadt.

✅ Bei unserem Austausch vorab geht es um einen Überblick über laufende Themen und künftige Ziele. Mein Tipp: Schwerpunkte setzen und die strategische Steuerung behalten. Im Rathaus gibt es viele gute Mitarbeiter zur Unterstützung. Und auf Kreisebene bilden die Amtskollegen ein starkes Netzwerk. Auch ich will in Berlin für die Belange meiner Heimatstadt und deren Fortschritt eintreten.

#mackauftour #badwildbad #netzwerk #unterstützung