Wochenrückblick KW13

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

💡 Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut besuchte die Boysen Gruppe. Der Geschäftsführer des Abgastechnik-Spezialisten, Rolf Geisel präsentierte die Pläne für ein Wasserstoffzentrum und seine noch junge Idee eines Energieparks für den Nördlichen Schwarzwald. Ich werde gemeinsam mit MdL Thomas Blenke und Landrat Riegger mithelfen, dieses Pilotprojekt umzusetzen. 

🚛 Im Kreisvorstand des CDU-Kreisverbandes Calw beschäftigten uns unter anderem die hohen Kraftstoffpreise für die Transportunternehmen. Am Freitagmittag besuchten wir die Spedition Freudenmann-Henssler Transporte, um mit der MIT und Verbandsvertretern Lösungen für den Mittelstand zu suchen. 

🎤 Bei einer Podiumsdiskussion in der Hermann-Gundert-Schule in Calw stand ich den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort. 

🏘 Mit dem neuen Bürgermeister der Stadt Bad Wildbad und damit meinem Nachfolger, Marco Gauger habe ich mich im Wahlkreisbüro ausgetauscht. An seiner Amtseinsetzung konnte ich grippebedingt leider nicht teilnehmen. 

🙏 Unseren Verbandsdirektor des Regionalverbands Nordschwarzwald, Matthias Proske habe ich an seinem letzten Arbeitstag verabschiedet und ihm die Entlassungsurkunde ausgehändigt. Danke für die tolle Zusammenarbeit! 

🐺 Mit dem Europaabgeordneten Norbert Lins habe ich über den Schutzstatus des Wolfes im EU-Recht gesprochen. 

🏫 „Bist du geimpft und bist du für die Impfpflicht?“ und „Hast du den Bundeskanzler schon mal getroffen?“ waren Fragen der Schüler bei meinem Besuch der Geneinschaftsschule in Neubulach. Beeindruckend, was die Schule alles auf die Beine stellt. 

📞 Seit 01.04. verstärkt Rebekka Gärtner mein Wahlkreisbüro als Büroleiterin. Künftig werden wir auch reguläre Öffnungszeiten vorsehen können. Herzlich willkommen in meinem Team! 

03.04.2022 Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt