Gebet für die Politik

Initiative der Evangelischen Allianz Nagold
pic

🙏. Die Evangelische Allianz Deutschland hat zum Gebet für die Politik aufgerufen. Diese Idee hat der Zusammenschluss in Nagold aufgegriffen, um in den Wirren dieser Zeit ein christliches Zeichen zu setzen. In den Räumen der Gemeinde der offenen Tür Nagold fand am Dienstagabend das ökumenische Stadtgebet statt.

⛪️ Als ihr CDU-Bundestagsabgeordneter hat mich die Evangelische Allianz Nagold dazu nach meinem Gebetsanliegen gefragt. Dies habe ich gerne beantwortet und freue mich über diese besondere Form der Unterstützung. Dass mich die Vertreter der Allianz in ihre Kommunikation mit Gott eingeschlossen haben, ist mir eine große Ehre. Das Gebet ist immer ein Ausdruck dessen, was uns Menschen bewegt.

🙏 Mein Anliegen: „Ich wünsche mir die Kraft und Einsicht, stets gute Entscheidungen zu treffen. Versetze mich in die Lage, alle Belange der Bürgerinnen und Bürger wahrzunehmen. Gib mir die Besonnenheit, weise zu handeln, mit Herz und Verstand – auch in politisch turbulenten Zeiten.“

#mackauftour #ökumene #gebet #evangelischeallianz