Wochenrückblick KW 14

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

🌎 Austausch mit Dr. Ralf Sonntag vom World Future Council (WFC). Der WFC verfolgt das Ziel, unseren Kindern und Enkeln einen gesunden, nachhaltigen Planeten mit gerechten und friedlichen Gesellschaften zu übergeben.

🐞 Im Umweltausschuss ging es unter anderem um einen Bericht über die UN-Biodiversitätsgespräche in Genf, die als große Enttäuschung beschrieben werden.

💉 Die Frage einer Impfpflicht wurde diese Woche im Plenum diskutiert. Scholz und Lauterbach scheiterten mit dieser Frage an der FDP. Ich gehe davon aus, dass die SPD der CDU nun ein ernsthaftes Gesprächsangebot über diese Frage unterbreiten wird. 

🪐 In meiner zweiten Rede im Deutschen Bundestag habe ich mich mit einem Antrag der AfD auseinandergesetzt. Den Klimawandel zu leugnen, ist völlig daneben…. 

🏥 In Absprache mit Landrat Klaus Michael Rückert und der Geschäftsleitung des Kreisklinikums Freudenstadt habe ich Fragen zur Krankenhausversorgung an die Bundesregierung gestellt. 

10.04.2022 Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt