„Besseres Krisenmanagement gefordert“

Politischer Abend bei der Seniorenunion Kreisverband Freudenstadt
pic

🇺🇦 Welche Auswirkungen ein Krieg hat, ist den Mitgliedern der Seniorenunion Kreisverband Freudenstadt sehr wohl bewusst. In unserer Diskussion um die bewaffnete Auseinandersetzung aktuell in der Ukraine kommt viel Lebenserfahrung zum Ausdruck. Die Gespräche mit der älteren Generation sind immer von großem Sachinteresse geprägt. Ich nutze gerne die Möglichkeit zum Austausch mit den Menschen vor Ort. Daraus nehme ich viel mit für meine politische Arbeit.

ℹ️ Die Teilnehmer des politischen Abends haben den Wunsch, mehr von meiner Tätigkeit des Abgeordneten in Berlin und im Wahlkreis zu erfahren. Wir sprechen intensiv darüber, wie Entscheidungen im Bundestag entstehen und getroffen werden, wer mit wem verhandelt und wie das ist als Partei in der Opposition. Und es geht an diesem Abend nicht nur um den Krieg, abbrechende Lieferketten, steigende Flüchtlingszahlen und die Ausstattung der Bundeswehr. Es geht auch um die Corona-Pandemie, die Energiewende und den Fachkräftemangel im ländlichen Raum.

🚀 Und die Mitglieder der Seniorenunion stimmen mir zu: Wir erleben alle gerade keine einfache Zeit. Da vermisse ich eine klare Führung des Bundeskanzlers Olaf Scholz. Um die derzeitigen Probleme zu bewältigen, brauchen wir definitiv ein besseres Krisen-Management der Regierung.

#mackauftour #seniorenunion #ukrainekrieg #corona #energiewende #fachkräftemangel