„Wechselvolle Geschichte mitten in Berlin“

„Kultour“ der CDU/CSU-Fraktion
pic

🏰 Besuch des Humboldt-Forums: Sumpfwiese, Stadtviertel, Kloster, Schloss, Aufmarschplatz, Palast der Republik, Wiese und heute das Humboldt Forum: An kaum einem anderen Ort in Berlin haben sich gesellschaftliche, städtebauliche, politische und kulturelle Entwicklungen so verdichtet wie auf dem Schlossplatz. Hier haben Fürsten und Politiker in den letzten 800 Jahren gebaut, umgebaut, abgerissen und immer wieder neu geplant, um ihren politischen Ansprüchen Ausdruck zu verleihen. Vier Dauerausstellungen im Humboldt Forum widmen sich dieser Geschichte. 

🛖 Im Rahmen der „Kultour“ der CDU/CSU-Fraktion haben wir einige spannende Einblicke bekommen, insbesondere den Blick von der Dachterasse auf die beeindruckende Kuppel. Kulturstaatssekretärin und Grünen-Politikerin Claudia Roth kritisierte unlängst, dass auf der goldenen Kuppel das historische Kreuz und die Bibelverse wieder angebracht wurden. Diese Kritik kann ich nun gar nicht verstehen. Wir sollten uns schließlich zu unserer christlichen Tradition bekennen. #mackinberlin #mackauftour #cducsubt