„Unterstützung kleiner Stadtwerke wichtig wie nie“

Treffen beim Bund Deutscher Energiewirtschaft
pic

🔌 Die Geschäftsführer der Stadtwerke Freudenstadt, Peter Günther und der EnCW Calw, Horst Graef traf ich gestern Abend beim Bund der Deutschen Energiewirtschaft. Besonders hat mich gefreut, „meinen“ Geschäftsführer der Stadtwerke Wildbad, Peter Buhl (Foto) wiederzusehen. 

⚡️ Von 2008-2021 habe ich als Aufsichtsratsvorsitzender die Verantwortung für die Stadtwerke Wildbad getragen. Die Ausgründung der Gesellschaft aus der Verwaltung in eine GmbH unter Beteiligung der EnBW war damals ein wichtiger Schritt, um heute auf ein florierendes Unternehmen stolz zu sein. Die Stadtwerke sind allerdings aktuell wegen der hohen Energiepreise unter Druck. Für den Erhalt der kleinen Stadtwerke werde ich mich daher in Berlin einsetzen. #mackinberlin #mackauftour #cducsubt