„Danke für Ihren Einsatz“

Tag der Bundeswehr
pic

🇩🇪 Viel diskutiert haben wir im Bundestag zuletzt über die Ausstattung der Bundeswehr. Die beschlossene Erhöhung des Wehretats ist ein wichtiges Zeichen. Unsere Streitkräfte müssen für ihre Aufgaben voll einsatzbereit sein. Ihr Engagement in den Bereichen Verteidigung, des Krisenmanagements und der Krisenvorsorge sowie der Katastrophenhilfe ist für unser Land, unsere Gesellschaft und unsere Bündnispartner von unschätzbarem Wert. Das ist nicht erst angesichts der aktuellen Bedrohungslage in der Welt deutlich.

🪖 Zum Tag der Bundeswehr danke ich allen Angehörigen unserer Armee für ihren Einsatz. Zusammen mit meinen Kollegen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion will ich mich weiterhin dafür stark machen, dass die zuletzt gemachten Zusagen eingehalten werden. Das Geld für eine zukunftsfähige Ausstattung muss langfristig bereitstehen.

Eng verbunden ist der Landkreis Calw sowie die ganze Region mit dem Kommando Spezialkräfte (KSK) in Calw. Dessen militärische Fähigkeiten und Kompetenzen sind unverzichtbar für unsere Bundeswehr.

#mackinberlin #mackauftour #bundeswehr #tagderbundeswehr #streitkräfte #ksk #kommandospezialkräfte #verteidigung #wehretat