„Vielfalt an Themen“

Erste Sprechstunde in Präsenz
pic

💬 Meine erste Sprechstunde in Präsenz lief super. Die Bürger hatten zahlreiche Anliegen – ein breiter Themenmix von Corona über Energiekrise bis zu medizinischen Belangen. Vielen Dank an die Mitarbeiter des technischen Rathauses Freudenstadt, die mir dafür ihren Besprechungsraum überlassen haben.

👫 Ich bin froh, dass Form des direkten Austauschs wieder möglich ist. Das persönliche Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern lässt mehr Raum, um wichtige Anliegen vorzubringen. Und all das zu erfahren, ist sehr wichtig für meine Tätigkeit im Parlament und im Wahlkreis.

❓ Die Themen waren so vielfältig wie die aktuelle Politik selbst. Von der Schuldensituation Deutschlands über die Möglichkeiten eines sozialen Pflichtjahres bis hin zu Coronafragen. Auch andere medizinische Belangen wie die Finanzierung von kleinen Krankenhäusern, die Herausforderungen des Rettungsdiensts oder die rechtlichen Regelungen bei Schwangerschaftsabbrüchen kamen zur Sprache. Das zeigt mir, wie interessiert und informiert viele Bürgerinnen und Bürger in den Landkreisen Calw und Freudenstadt sind. Mir ist es wichtig, mich für die Menschen in der Region einzusetzen. Für ihre Anliegen habe ich stets ein offenes Ohr.

#mackauftour #sprechstunde #inpräsenz #schulden #deutschlandjahr #freudenstadt