„Jetzt bräuchte es einen Mäzen“

Wie kann das Grandhotel Waldlust gerettet werden?
pic

🏨 Lost places: Mit Herbert Türk vom Führungskreis des Denkmalverein Freudenstadt und Dr. Martin Wenz von der Landesdenkmalpflege Baden-Württemberg habe ich das ehemalige Grandhotel Waldlust in Freudenstadt besichtigt. Beeindruckend, was der Verein ehrenamtlich schon alles unternommen hat, um die Substanz des im Jahr 1900 gebauten Hotels zu sichern. Jetzt bräuchte es einen Mäzen, um das Hotel wieder zu sanieren oder einer neuen Nuzung zuzuführen. 

👑 Anfang des vorletzten Jahrhunderts eroberte das von Hotelier Ernst Luz gegründete Haus binnen weniger Jahre einen Top-Rang unter den Grandhotels. Der Hochadel, Prinzen und Durchlauchten, Künstler und Finanzmagnaten, die Filmstars und das noble Bürgertum - sie pilgerten in dieses majestätisch am Hang tonende Komfort-Etablissement. 

#mackauftour 

www.waldlust-denkmal.de