„Eine wunderbare Region Nordschwarzwald“

Abschluss des Kultursommers im Kloster Hirsau
pic

🎶 Kultur PUR hat der Kultursommer auch in diesem Jahr wieder geboten und gebündelt die kulturelle Vielfalt unserer Region aufgezeigt. Eine große Bandbreite war mit über 100 Veranstaltungen geboten. Von Rossini-in-Wildbad, über Klosterkonzerte, dem Happiness-Festival in Straubenhardt, dem Straßentheater-Festival in Pforzheim bis hin zum Kunstweg in Freudenstadt-Grüntal, um nur einige zu nennen. 

👍 Viele ausverkaufte Veranstaltungen und Zufriedenheit bei den Veranstaltern ist bisher das Feedback, also schließen wir auch in diesem Jahr sehr erfolgreich den 2. Kultursommer ab. Als Vorsitzender des Regionalverbands Nordschwarzwald, unter dessen Dach der Kultursommer läuft, habe ich mich bei der Abschlussveranstaltung im Kloster Hirsau bei allen Akteuren bedankt! 

🌲 Wir haben den Anspruch, mit dem Kultursommer über Kreisgrenzen hinaus aufzuzeigen, was die Region zu bieten hat, insbesondere auch in unserer ländlich geprägten Region. Ländlicher Charme und Großstadtflair, Top Acts und kleinere Künstler - alle profitieren voneinander. Und in ihrer Gesamtheit ergeben sie das großartige Bild einer wunderbaren, vielseitigen und spannenden Region Nordschwarzwald.

🔪 Im Anschluss an den kleinen Festakt haben wir die neueste Produktion der Mania Pictures im Open-Air-Kino erleben dürfen: „Mordkommission Calw: Lockdown“ - absolut empfehlenswert! #mackauftour #maniapictures #nordschwarzwald