Venusblick: Erfolg auf Augenhöhe

Kreativwirtschaft in Freudenstadt sehr zufrieden
pic

🗽 Fast vier Monate konnten Besucher über Treppen hinauf zur Venusstatue auf dem Freudenstädter Marktplatz gelangen. Die Kunstinstallation des kreisübergreifenden Vereins Werk.Stadt.Schwarzwald war ein großer Erfolg. Einer, mit dem die Initiatoren selbst nicht gerechnet haben. 

🎭 Was die Kreativbranche mit dem Venusblick geschaffen hat, sucht ihresgleichen. Damit setzten sie Impulse und bringen einen hohen Mehrwert für die ganze Region, für den Handel und den Tourismus.

Bei der Gruppe von Architekten, Künstlern, Designern, Mitgliedern der Musik- und Literaturbranche war Flexibilität von Anfang an großgeschrieben gewesen. 

🖼 Ursprünglich war eine Werkschau geplant. Dann kam Corona und die Idee, die Venus über einen Kubus auf Augenhöhe betrachten zu können.

Die Stadt Freudenstadt hat den Verein bei der Finanzierung, Projektentwicklung und Umsetzung stark unterstützt. Schnell fanden sich Sponsoren, die die Idee mit gut 20.000 Euro unterstützten. Und über Landesmittel gab es einen Zuschuss, womit sich das Gratis-Museum im Freien am Ende selbst trägt. Unser Land braucht Menschen, die gemeinsam, innovativ etwas bewegen wollen. Der kreisübergreifende Zusammenschluss der Kreativwirtschaft lässt mich hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

#mackauftour #venusblick #freudenstadt #kreativbranche #werk.stadt.schwarzwald @werk.stadt.schwarzwald