„Aufnahme des Wolfes als jagbare Tierart“

Besuch in Seewald
pic

🪜 Der Breitbandausbau in der Gemeinde Seewald schreitet voran. Bürgermeister Gerhard Müller rechnet mit einem Abschluss der Arbeiten bis Ende 2024. Es ist gut, dass die Gemeinde Seewald bei der Finanzierung Fördergelder von Bund und Land erhält. Ziel muss eine flächendeckende Versorgung der Menschen und Betriebe im ländlichen Raum mit schnellem Internet sein. Dazu zählen künftig auch die sogenannten grauen Flecken mit weniger als 100 Megabit pro Sekunde.

⚡️ Sorgen bereiten die Pläne zum beschleunigten Ausbau der Windkraft. Es gibt bei den Einwohnern Bedenken, künftig von Windrädern umzingeln zu sein. Ich bin dafür, dass für die Energiewende ausnahmslos alle Erneuerbaren in den Blick genommen werden müssen. Der Ausbau muss in den Kommunen im Konsens mit den Bürgerinnen und Bürgern vorangehen.

🐺 Für Aufsehen in Seewald haben kürzlich die Wolfsrisse gesorgt. Der Murgtäler Wolf GW852m hat zweimal innerhalb von fünf Tagen zugeschlagen, das ist inzwischen bestätigt. Ich fordere schon länger eine Abkehr von der verniedlichenden Sichtweise auf den Wolf. In manchen Regionen ist das Tier zu einem echten Problem geworden. Die Aufnahme des Wolfes als jagdbare Tierart in das Bundesjagdgesetz soll deshalb kein Tabu mehr sein.

Die Neckar-Chronik aus Horb hat meine Haltung zum Wolf in einem ausführlichen Artikel aufgegriffen – zu lesen unter www.neckar-chronik.de/Nachrichten/Mack-will-Jagdtabu-fuer-Wolf-beenden-558801.html<http://www.neckar-chronik.de/Nachrichten/Mack-will-Jagdtabu-fuer-Wolf-beenden-558801.html>

#mackauftour #seewald #breitbandausbau #windkraft #wolf