Wochenrückblick KW 38

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

🐺 Am Montagmorgen lud der Deutsche Bauernverband zum Feldtag an den Stadtrand von Berlin ein. Thema war der Wolf und die . 

🔥Wir setzten uns diese Woche für eine Abschaffung der handwerklich fehlerhaften und sozial ungerechten Gasumlage ein. Daneben ist der Ausbau der Energie-Angebotsseite entscheidend, um die Energiepreise zu stabilisieren.

⚡️Die Union brachte einen eigenen Gesetzentwurf zum Weiterbetrieb der drei noch am Netz befindlichen Atommeiler bis zum Jahr 2024 ein, um kurzfristig eine Entlastung des Strommarktes zu erreichen. 

🪖 Wir fordern die Bundesregierung auf, nun endlich das verfügbare Material aus Beständen der Industrie und der Bundeswehr an die Ukraine zu liefern. Die Lieferung weiterer MARS II Mehrfachraketenwerfer und einiger Dingos ist begrüßenswert, aber alles andere als eine kraftvolle Initiative. Die Industrie steht bereit. Unsere Partner warten auf Initiativen aus Berlin. 

🚦 Statt vagen Versprechen braucht es unbürokratische und rasche Unternehmenshilfen. Dabei dürfen insbesondere kleine und mittlere Unternehmen nicht weiter vertröstet werden. Die bisherigen Ankündigungen der Ampel sind hier völlig ungenügend. Auch dazu brachten wir Vorschläge ein. 

💰Mit Bernhard Henn von der Bundesagentur für Arbeit in Berlin tauschte ich mich bezüglich des angekündigten Bürgergelds aus. 

🦌 Mit Vertretern von ProWildlife ging es um die Trophäenjagd geschützter Arten. 

‼️ Die AG Kommunalpolitik traf sich mit den kommunalen Spitzenverbänden. Es ging um die Flüchtlingspolitik, die im Moment zu eskalieren droht.

🌲Als Vorsitzender des Forum Weisstanne e.V. durfte ich am Wochenende im Gengenbach zum 20jährigen Jubiläum des Vereins zahlreiche Besucher begrüßen. 

25.09.2022 Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt