„Nachhaltig handeln und wirtschaften“

Regionaler Tisch in Berlin
pic

🌱 Nachhaltig handeln, nachhaltig wirtschaften: das ist das Gebot der Zeit. Deshalb befasst sich der Bundestag seit der vergangenen Wahlperiode einmal pro Jahr ausführlich mit dem Thema. Das betrifft nicht nur Umwelt und Klima, sondern auch Landwirtschaft und Ernährung. 

🍎 Darauf legt die CDU/CSU-Bundestagsfraktion dieses Mal den Fokus mit einem regionalen Tisch, für den Abgeordnete Lebensmittel aus ihrem jeweiligen Wahlkreis mitbringen. Dem habe ich mich gerne angeschlossen.  

🐗 Mein Wahlkreis Calw/Freudenstadt ist mit Heidelbeerprodukten aus Enzklösterle und Wurstwaren der Nordschwarzwald-Aktion "Wilde Sau" vertreten. Regionale Lebensmittel gehören mehr denn je auf den Tisch. Denn die Wertschöpfung bleibt vor Ort bei unseren Landwirten und den verarbeitenden Betrieben. Zudem werden Umwelt und Klima  durch kurze Wege geschont. Lebensmittel aus regionaler Produktion prägen zudem das Gesicht unserer Heimat als lebenswerte Orte.

🚜 Die Aktion ist auch eine Werbung für die Leistungen des regionalen Handwerks und der Landwirtschaft, die durch die exorbitanten Energiepreise derzeit stark belastet sind. Die Lebensmittel, die die Abgeordneten mit nach Berlin gebracht haben, werden nach der Aktion allesamt einem sozialen Zweck zugeführt.

#mackinberlin #cducsubt #heidelbeerdorf #npschwarzwald