„Zusammenarbeit wichtiger denn je“

Besuch in Egenhausen
pic

💰 Schuldenfrei, eine gute Infrastruktur, ein aktives Vereins- und Dorfleben - was Bürgermeister Sven Holder, der Gemeinderat und die Einwohnerinnen und Einwohner für Egenhausen erreicht haben, ist beachtenswert. Dennoch oder gerade deshalb gibt es Bedenken um anstehende Projekte hinsichtlich Lieferengpässen oder Wirtschaftlichkeit. Geplant sind die Bauhofsanierung und die Sanierung des ehemaligen Schulhauses, die Erschließung eines Neubaugebiets mit 18 Grundstücken oder auch die Neugestaltung des Feuerwehrhauses.

❄️ Klar ist: Es wird ein schwieriger Winter, der keine Symbolpolitik braucht, sondern klares Handeln, um gerade im Bereich der Energieversorgung niemanden frieren zu lassen. Wir sollten daher alle Möglichkeiten nutzen, die uns zur Verfügung stehen. Egenhausen nutzt bereits die Kraft der Sonne aus dem interkommunalen Solarpark zusammen mit Altensteig. Mit der Nachbarkommune besteht auch der Zweckverband für den Gewerbe- und Industriepark Turmfeld und der Abwasserzweckverband. 

‼️ Bürgermeister Holder und ich sind uns einig, dass die Zusammenarbeit von Gemeinden wichtiger denn je ist und künftig noch mehr Bedeutung haben wird. Zudem: Gemeinden im ländlichen Raum brauchen eine gute Entwicklung, damit die Bürgerinnen und Bürger gerne dort wohnen. Davon profitiert nicht nur der eigene Ort, sondern die ganze Region.

#mackauftour #egenhausen #erneuerbareenergie #interkommunalezusammenarbeit @sevenholder