„Sorge um Energieversorgung

Gespräch mit dem Nagolder Oberbürgermeister
pic

⚡️ Erste Anfragen über die Möglichkeit von öffentlichen Wärmeräumen haben die Stadt Nagold bereits erreicht. Die Menschen sorgen sich momentan gewaltig um die Energieversorgung im Winter. Darüber habe ich mit Nagolds Oberbürgermeister Jürgen Großmann ausgetauscht. Wir sehen große Herausforderungen auf die Kommunen, aber auch auf die Landkreise zukommen.

💡 Im Gespräch mit Großmann geht es auch um den sozialen Frieden, der durch die steigenden Energiekosten in Gefahr ist. Es wird ein schwieriger Winter, der keine Symbolpolitik braucht, sondern klares Handeln. In der Energieversorgung sollten wir daher alle Möglichkeiten nutzen, die uns zur Verfügung stehen. Ich spreche mich daher für eine begrenzte Laufzeitverlängerung der drei am Netz befindlichen Kernkraftwerke bei gleichzeitigem Ausbau der Erneuerbaren Energien aus.

#mackauftour #nagold #energieversorgung #sozialerfriede @ob_nagold_juergengrossmann