„In einer gleichberechtigten Welt aufwachsen“

Weltmädchentag 2022
pic

👨‍👩‍👧‍👧 Als Vater von zwei Töchtern blicke ich ganz persönlich auf den heutigen, internationalen Tag der Mädchen. Mädchen sind stark und können als aktive Bürgerinnen einen großen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten - wenn sie ihre Rechte wahrnehmen können. 

⚖️ Auch dafür mache ich Politik, damit künftige Generationen in einer gleichberechtigten Welt aufwachsen können.

🇺🇳 Den internationalen Mädchentag haben die Vereinten Nationen initiiert. Jedes Jahr soll er uns auf die Belange von Mädchen und die Hindernisse, mit denen sie konfrontiert sind, aufmerksam machen. Klar ist: Wir dürfen keinen aus dem Blick verlieren, dem es an Gleichberechtigung und Teilhabechancen fehlt – weder Mädchen noch Jungs, weder weltweit noch in der eigenen Region.

#mackinberlin #gleichberechtigung #tagdermädchen #teilhabe