„Kai Bickel unterstützt mein Team“

Erfahrener wisschaftlicher Mitarbeiter
pic

🇩🇪 Er kennt den Bundestagsbetrieb aus dem Effeff. Kai Bickel arbeitet seit 1992 als wissenschaftlicher Mitarbeiter für verschiedene Bundestagsabgeordnete – und nun auch für mich. Seit einigen Wochen unterstützt mich der 57-Jährige im Berliner Büro vor allem hinsichtlich der inhaltlichen Arbeit.

✅ Erfahrene Mitarbeiter wie Herr Bickel sind für Parlamentsneulinge wie mich enorm wertvoll. Er kennt die Mechanismen, weiß, wo er kurzfristig Sachverhalte recherchieren kann und berät mich bei Reden und Anträgen. Ich bin sehr froh um diese fachkundige Unterstützung.

Bickel hat Informatik an der Universität Karlsruhe und Sozialökonomie an der Universität Kiel studiert. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen Nachhaltigkeit, Technikfolgenabschätzung, Energie-, Netz- und Haushaltspolitik. Dies ergänzt sich gut mit meinen Aufgaben als Mitglied des Umweltausschusses.

#mackinberlin #bundestag #parlamentsarbeit #umweltausschuss #teammack