Wochenrückblick KW 46

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

💡 Der Besuch der WeilerWärme e.G. in Pfalzgrafenweiler zeigte mir, wie die Energiewende gelingen kann, wenn die Bürger die Sache selbst in die Hand nehmen. Ideologiefrei und pragmatisch wird hier ein Fernwärmenetz umgesetzt. Beim Spatenstich zum neuen Heizhaus in Herzogsweiler würdigte ich das Engagement. 

🥨 Die Bäckerei Plaz in Eutingen im Gäu steht derzeit wegen der hohen Energiepreise im medialen Mittelpunkt. Inhaber Tobias Plaz schilderte mir die Notlage der gesamten Branche. 

🏘 Mit Bürgermeister Dieter Bischoff tauschte ich mich über die Herausforderungen in der Flüchtlingsunterbringung und in den Bemühungen zur Schaffung von Wohnraum aus. 

💬 Meine Bürgersprechstunde fand diesesmal im Rathaus in Calw statt. 

🚂 Der Verwaltungs-, Wirtschafts- und Verkehrsausschuss des Regionalverbands tagte im Rathaus in Altensteig. Es ging um die Schienenanbindungen der Region. 

🌲 Bei der Auerwildhegeringversammlung in Bad Wildbad ging es um eine Allianz zum Erhalt des Auerwilds im Schwarzwald. 

🇩🇪 Der CDU-Stadtverband Bad Wildbad lud zu seiner Hauptversammlung nach Calmbach ein. In meinem Grußwort berichtete ich über aktuelle Themen aus Berlin. 

🎤 Die Neckarchronik in Horb veröffentlichte ein Interview über meine Jahresbilanz im Deutschen Bundestag. 

🏘 Die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU/CSU Deutschlands traf sich zu ihrer Bundestagung in Bochum. Ich wurde von den Delegierten in den Bundesvorstand gewählt. 

20.11.2022 Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt