„Heimat bietet Halt und Orientierung“

Gedanken zum zweiten Advent
pic

🕯️ Der Advent ist die Zeit der Erwartung – und bietet für mich die Gelegenheit, über die Erwartungen der an mich und mein politisches Tun nachzudenken. Geprägt ist dieses von Werten, die ich in den Wochen bis Weihnachten gerne mit Ihnen teilen mag.

Diesmal: Heimat

🌲 Aufgewachsen im Alb-Donau-Kreis, ist der Nordschwarzwald seit Ende der 1990er meine Heimat. Hier lebe ich gern, hier arbeite ich gerne, hier will ich Dinge bewegen – für die Region und die Menschen, die diese mitgestalten. Heimat bietet Halt und Orientierung in unserer globalisierten Welt. Für mich ist sie ein Anker, ein Ort, an dem ich die Bodenhaftung bewahre, bei all den anstrengenden Diskussionen in Berlin. Und sie gibt mir den Rückhalt und die Gewissheit, wofür ich mich in meiner politischen Arbeit einsetze. Denn der ländliche Raum ist lebens- und liebenswert und soll es auch bleiben.

#mackauftour #gedankenzumadvent #heimat #zweiteradvent