„Einblick in das politische Berlin“

Sechswöchiges Praktikum im Bundestagsbüro
pic

🇩🇪 Richtig cool – das sagt Frida Kubat aus Nagold über ihre ersten Wochen im Bundestag. Sie macht aktuell ein sechswöchiges Praktikum in meinem Berliner Büro. Ich freue mich immer, wenn ich einen umfangreichen Einblick in das politische Berlin und meine parlamentarische Arbeit geben kann. Das schärft das Verständnis für Entscheidungen und wie diese entstehen.

💬 Schon immer politisch interessiert, nutzt die Abiturientin des Otto-Hahn-Gymnasiums Nagold das Praktikum im Bundestag zur beruflichen Orientierung. Dabei begleitet sie mich zu zahlreichen Sitzungen, Anhörungen, Gesprächen und Diskussionsrunden zu den unterschiedlichsten Themen. Zugleich erfährt sie, wie meine Mitarbeiter Termine inhaltlich vor- und nachbereiten und vieles mehr.

#mackinberlin #praktikum #bundestag #berufsorientierung @frida.kubat