„Klare Botschaften und eine klare Haltung“

Ministerpräsident Markus Söder besucht Gruppe 21
pic

🇩🇪 Erfrischender Austausch mit einem sympathischen Ministerpräsidenten: Markus Söder war heute zu Gast in unserer Gruppe 21, also den Abgeordneten der Union, die im Herbst 21 in den Deutschen Bundestag einzogen. 

🏗️ Die Themen reichten von gesellschaftlichen Entwicklungen, über Fachkräftegewinnung im Ausland, sozialen Themen und einer klaren Haltung von CDU und CSU, dass eine gute wirtschaftliche Entwicklung des Landes eine Grundvoraussetzung für den Erhalt unseres Wohlstandes ist. „Wir sind die Mitte, während die Ampel-Parteien klar links orientiert sind“, sagt der bayerische Ministerpräsident und zeigte dies anhand von Beispielen, wie der Erbschaftsteuererhöhung und der Schuldenpolitik auf. 

✅ Söders damaliger CSU-Generalsekretär Markus Blume hatte mich im Wahlkampf bei meiner Auftaktveranstaltung unterstützt. 

#mackinberlin #cducsubt #suedschiene