„Austausch zu Umweltthemen“

AG Umwelt auf der Grünen Woche
pic

📯 Mit einem Halali der Jagdhornbläser wurde die AG Umwelt der CDU/CSU-Fraktion beim Deutschen Jagdverband auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin begrüßt. In der Diskussion wurde auch der Wolf und die von uns initiierte Expertenanhörung thematisiert. 

🚜 Beim Deutschen Bauernverband diskutierten wir über Lösungen, Landwirtschaft und Naturschutz unter einen Hut zu bringen. Die Moorschutzstrategie der Bundesregierung bereitet auch hier Sorgen. 

🌷 Das gilt auch für den Verband der Gärtnereien. Ersatzsubstrate für Torf zu finden, klingt einfach, ist aber eine große Herausforderung, wenn man sich mit den Details beschäftigt. 

🌾 Wie moderne Landwirtschaft gestaltet werden kann, wurde uns anhand dem Einsatz von Pflanzenschutzmitteln gezeigt. Mit Drohnen werden die Felder analysiert und der Einsatz gezielt gesteuert. Das spart bis zu 70 Prozent Pflanzenschutzmittel ein. 

#mackinberlin #gruenewoche #cducsubt