„ Antisemitismus und Fremdenhass entschieden entgegenstellen“

Holocaust-Gedenktag
pic

🕯️ Der Holocaust-Gedenktag heute gilt der Erinnerung und der Trauer. Es ist der Tag, an dem im Jahr 1945 die Überlebenden des nationalsozialistischen Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau befreit wurden. Das Ereignis ist zum Symbol geworden für den Mord an sechs Millionen europäischen Juden, das Leiden und Sterben von Millionen weiterer Opfer des Nationalsozialismus und die Missachtung menschlicher Würde. 

🇩🇪 So etwas darf sich niemals wiederholen. Deshalb beteilige ich mich an der Gedenkkampagne „WeRemember“. Erinnern ist Mahnung und Auftrag zugleich. Wir müssen uns jeder Form von Antisemitismus und Fremdenhass entschieden entgegenstellen. Unsere Aufgabe ist es, uns immer wieder für die Demokratie, den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die Achtung der Menschenwürde einzusetzen.

#mackinberlin #cducsubt #holocaustgedenktag #weremember #gegendenhass