„Einer der sichersten Landkreise“

Gespräch mit dem Leiter des Polizeireviers Calw
pic

🚔 Der Landkreis Calw gilt als einer der sichersten in Baden-Württemberg. Darüber bin ich sehr froh. Auch darüber, dass Nicolai Jahn, der neue Leiter des Reviers Calw, und seine Kollegen auch weiterhin dafür sorgen wollen. Die Präsenz der Polizei vor Ort sorgt für den Schutz der Bürgerinnen und Bürger. Ihr Einsatz verdient unseren Respekt, aber auch die entsprechende Ausrüstung und klare Befugnisse. Um frei und sicher leben zu können, brauchen wir einen wehrhaften Staat.

🚘 Die Schwerpunkte im Revier Calw liegen in der Verkehrsüberwachung und -sicherung oder bei der Klärung von Unfällen. Hinzu kommen durch die zunehmende Digitalisierung vermehrt Straftaten im Internet. 

👮‍♀️ Die breite Einstellungskampagne des von der CDU geführten Landesinnenministeriums zeigt Erfolg. Nachbesetzungen gelingen ohne große Vakanzen. Das Team im Revier Calw ist recht jung und mit einem starken persönlichen Bezug zum Landkreis. Das spricht für den guten Ruf des Reviers. Und es bietet die Chance, dass die Kolleginnen und Kollegen langfristig der Region treu bleiben.

#mackauftour #polizei #polizeireviercalw #innenministeriumbw @polizei_bw