„1977 war ich zum ersten Mal im Schwarzwald“

Bundespräsident a.D. Christian Wulff in Bad Wildbad
pic

🌲 „Im Jahr 1977 war ich zum ersten Mal im Schwarzwald und fuhr mit meinem 34 PS Käfer nach Bad Wildbad, um meine Mutter in der Reha zu besuchen“, erzählte Bundespräsident a.D. Christian Wulff beim Festakt zum 50jährigen Jubiläum des Landkreises Calw. 

🏥 Über vierzig Jahre später stattet er dem Neurologischen Rehabilitationszentrum Quellenhof in Bad Wildbad einen Besuch ab und informierte sich über die aktuellen Behandlungsmethoden. Chefarzt Prof. Dr. med. Peter Flachenecker freute sich über den prominenten Gast, schließlich ist Wulff Schirmherr des Bundesverbandes der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft.

📕 Bürgermeister Marco F. Gauger nutzte die Gelegenheit und bat den ehemaligen Bundespräsidenten um einen Eintrag ins Goldene Buch. Auch ein Blick in die Ausstellung über die Geschichte Wildbads im König Karl Bad durfte nicht fehlen. Danke 🙏 lieber Christian Wulff für ihre Stippvisite. Foto: Manuel Kamuf, Lightworkart

#mackauftour