„Der Wolf ist vielerorts zum Problem geworden“

Meine Rede im Bundestag
pic

🐺 Wölfe greifen bundesweit vermehrt Schafe, Ziegen, Lämmer und auch Rinder an. Das Raubtier ist vielerorts zum Problem geworden. Doch die deutsche Regierung handelt nicht.

📯 Daher reagiert die CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Unser Antrag heißt „Ausgewogene Balance zwischen dem Schutz von Mensch und Tier sowie dem Artenschutz herstellen – Bejagung des Wolfes im Rahmen eines Bestandsmanagements ermöglichen“. Darüber berät das Plenum erneut am Mittwoch, 26. April. Für die CDU/CSU-Fraktion werde ich in meiner Rede dazu klar Stellung beziehen.

🐺 Der Wolf gehört ins Bundesjagdgesetz. Es geht nicht darum, den Wolf auszurotten. Es geht darum, den Bestand zu regeln. So wie bei jeder anderen Wildtierart auch. Damit schaffen wir ein Miteinander von Mensch und Tier und unterstützen unsere Weidetierhalter.

Meine Rede wird live übertragen ab 17.15 Uhr – im Internet unter www.bundestag.de/mediathek Schauen Sie gerne rein.

#mackinberlin #cducsubt #umweltministerium #wolf #jagd