Bundestagskandidat Klaus Mack besucht die Saier Gruppe

Klaus Mack ist beeindruckt von ressourcensparenden Verpackungsmöglichkeiten
pic

Am 04.08.2021 besuchte Bundestagskandidat Klaus Mack den Verpackungshersteller Saier, bei dem er zusammen mit dem Alpirsbacher Bürgermeister Michael Pfaff vom Sprecher der Geschäftsführung, Hanns-Ulrich Saier, empfangen wurde. Eingehend hat man sich über elementare Zukunftsthemen, wie zum Beispiel

- der Unverzichtbarkeit von Kunststoffen zur Erreichung des Klimawandels

- der Wichtigkeit einer verlässlichen und wirtschaftlich tragbaren Energieversorgung

- den Folgen des demographischen Wandels für den Arbeitsmarkt oder

- der Wirkung aktueller fiskalpolitischer Gesetzgebungen auf Familienunternehmen

ausgetauscht. Daneben wurden die Besucher aber auch über die positive Klimabilanz der Firmengruppe Saier und ihrer Produkte aufgeklärt und konnten sich ein Bild von den neuesten Verpackungsentwicklungen des Familienunternehmens machen. Von besonderem Interesse waren dabei die erweiterten und ressourcensparenden Verpackungsmöglichkeiten durch den neuentwickelten S-Liner Peel, einer Erfindung für die das Unternehmen vor wenigen Tagen den Deutschen Verpackungspreis für Nachhaltigkeit gewonnen hat.