Wochenrückblick KW 29

Noch 41 Tage bis zur Bundestagswahl!
pic

Noch 41 Tage bis zur Bundestagswahl!

10.08. Mit dem Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, Steffen Bilger besuche ich die Stadt Calw, um für den Entlastungstunnel zu werben. Gute Botschaft aus Berlin: Die Gelder stehen bereit. Das Planfeststellungsverfahren im Land muss beschleunigt werden. 

Anschließend besuchen wir die Baustelle der Hochbrücke in Horb. Der Bund sichert zu, die Mehrkosten zu tragen. Außerdem klares Bekenntnis zum Ausbau der Gäubahn. Die Umfahrung Hohenberg wird unterstützt, aber auch hier muss das Land erst liefern. 

Mit Roy Kieferle koche ich ein regionales Menü. Freuen sie sich schon jetzt auf die Veröffentlichung des Videos. 

11.08. Besuch der AOK Nordschwarzwald in Horb. Wir sprechen über die gesundheitspolitischen Herausforderungen. 

Abends Podiumsdiskussion zu den „neuen Grundrechten“ in Europa. 

12.08. Besuch einer ehemaligen Ortskraft des Auswärtigen Amtes. Er hat unseren Diplomaten und Soldaten geholfen, ihren Auftrag in Afghanistan auszuführen. Das Patenschaftsnetzwerk Afghanische Ortskräfte e.V. setzt sich für die Ortskräfte ein. Aufgrund der Lage in Afghanistan müssen alle Ortskräfte so schnell wie möglich ausgeflogen werden! 

Wirtschaftsministerin Dr. Hoffmeister-Kraut besucht die Firma Berthold Technologies. Anschließend geht es zum Familienspaziergang des CDU-Stadtverbandes auf die Wildline. 

13.08. Der Vorsitzende der CDU- Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Andreas Jung, MdB besucht die Gemeinde Eutingen im Gäu. Wir besichtigen das Nahwäremnetz der Gäuwärme und den Solarpark der Gemeinde. Tolles Beispiel, wie sich eine Gemeinde komplett regenerativ versorgt. Danke an den Ortsverband für die Organisation. 

15.08.2021

Klaus Mack, CDU-Bundestagskandidat im 

Wahlkreis Calw/Freudenstadt

www.klausmack.de #mackauftour