„Holzbau ist der Booster für den Klimaschutz““

HolzBauWerk Schwarzwald eröffnet
pic

🌲 Eröffnung des HolzBauWerk Schwarzwald in Seewald-Besenfeld. „Holzbau ist der Booster für den Klimaschutz“ sagte ich auf dem Podium, auf dem ich mit dem Minister für den Ländlichen Raum, Peter Hauk, unserer Landtagsabgeordneten Katrin Schindele und Verbandsvertretern aus der Holzwirtschaft diskutierte. 

🌎 Prof. Hans Joachim Schellnhuber stellte in seinem Festvortrag das „Bauhaus Erde“ vor und erläuterte die Kipppunkte, die zu einem beschleunigten Klimawandel führen, wenn wir die Pariser Klimaziele nicht erreichen werden. Weltweiter Holzbau könne zu einer erheblichen CO2-Reduktion beitragen. 

🪵 Als Schwarzwald sind wir also prädistiniert, einen erheblichen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Und mit dem HolzBauWerk Schwarzwald starten wir in eine moderne Form der Holzverarbeitung und damit in ein neues Zeitalter des Holzwohnungsbaus in unserer Region. #mackauftour #holzbau #weisstanne