„Start in die heiße Wahlkampfphase“

Klaus Mack und JU starten mit Tür zu Tür-Aktion und neuer Homepage in die heiße Wahlkampfphase Videoclip der Jungen Union mit Schwerpunktthemen
pic

„Start in die heiße Wahlkampfphase“

Klaus Mack und JU starten mit Tür zu Tür-Aktion und neuer Homepage in die heiße Wahlkampfphase

Videoclip der Jungen Union mit Schwerpunktthemen

Kreise Calw/Freudenstadt. Am Wochenende startete die Union in die heiße Phase des Bundestagswahlkampfs. Live aus Berlin stimmten Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, der Vorsitzende der CSU, Dr. Markus Söder und der Spitzenkandidat, Ministerpräsident Armin Laschet auf die bevorstehenden Wochen ein. Im Anschluss begann die größte Haustüraktion der Geschichte. CDU-Bundestagskandidat Klaus Mack und die Junge Union starteten mit Bürgergesprächen in Horb, Calw und Neubulach. Parallel wurde die neue Homepage mit einem Video-Clip der Jungen Union freigeschaltet.

„Jeder muss kapieren, dass es echt um alles geht“, sagte Markus Söder in Berlin. „Es ist die Zeit, zu kämpfen, es ist Zeit für klare Worte“. In schweren Zeiten brauche es eine klare Führung und das kann nur die Union mit Armin Laschet an der Spitze, rief der CSU-Vorsitzende den Wahlkämpfern zu.

Bundesweit begannen CDU und CSU mit einem großen „Tür-zu-Tür-Tag“. Klaus Mack, der sich derzeit auf seiner Sommertour durch den Wahlkreis befindet, startete mit Michael Laschinger vom CDU-Stadtverband Horb in mehreren Straßenzügen. „Wir wollen mit den Bürgern ins direkte Gespräch kommen und deutlich machen, dass es bei dieser Wahl um eine Richtungsentscheidung für unser Land geht“, sagte Klaus Mack. Die Kreisvorsitzende der Jungen Union im Kreis Calw, Luisa Koch ergänzt: „Heute geht es darum, an den Haustüren mit den Menschen zu sprechen, zu informieren, aber auch zuzuhören und ihre Anliegen mitzunehmen“.

Der Bundestagskandidat ist bereits seit Wochen unterwegs, in Firmen, bei Institutionen, mehrfach in allen Kommunen des Wahlkreises. Mit einem vollelektrischen und mit CDU-Logo bedruckten Mercedes-EQ tourt der Wahlkämpfer unermüdlich durch die Region. Unter dem Hashtag #mackauftour können Interessierte die Tour verfolgen. „Ich stehe für Infrastruktur, für die Sicherung von Arbeitsplätzen, für unsere mittelständische Wirtschaft, für Klimaschutz durch Innovation und für ein durchgängiges Glasfasernetz – das mache ich bei allen Gesprächen deutlich“, sagt Klaus Mack. „Und ich will zeigen, dass ich mich mit Engagement und Tatkraft für unsere Heimat einsetzen werde“.

Mit seiner neuen Homepage www.klausmack.de hat der Kandidat pünktlich zum Beginn der Briefwahlmöglichkeit seine Inhalte zusammengefasst. „Bei unseren Aussagen handelt es sich aber nicht nur um plakative Aussagen“. Die Kreisvorstände aus Calw und Freudenstadt und ihre politischen Vereinigungen hätten vielmehr in zwei großen Workshops im Frühjahr ihre Schwerpunktthemen mit professioneller Unterstützung für die Region herausgearbeitet. „Diese bilden die Grundlage für unsere Kommunikationsstrategie“, sagt der Bundestagskandidat. „Bis zum Abend vor der Wahl sind noch 50 Einzelveranstaltungen geplant“. Das sei eine hohe Taktung, die den Siegeswillen der Union in unserer Region unterstreiche. Alle Termine sind auf der Homepage übersichtlich zusammengefasst. Highlight der Seite ist ein Videoclip der Jungen Union, der die Themen für die Region emotional und inhaltsstark in Szene setzt. „Es sind jetzt noch fünf Wochen bis zur Bundestagswahl, lassen Sie uns mit klaren Positionen, dem klaren Ziel eines Modernisierungsjahrzehnts und guten Ideen in die Zukunft gehen“, gibt sich Mack kämpferisch. #mackauftour

Foto: Bundestagskandidat Klaus Mack unterwegs in Bildechingen beim Häuserwahlkampf