Podiumsdiskussion im Königlichen Kurtheater

Kandidaten stellen sich den Fragen der Pforzheimer Zeitung
pic

Noch zehn Tage, dann ist Bundestagswahl. Gestern Abend veranstaltete die Pforzheimer Zeitung im königlichen Kurtheater Bad Wildbad eine letzte Podiumsdiskussion. Leider musste sich Frau Esken früher verabschieden. Ich hätte sie noch zu gerne gefragt, ob sie ihre Meinung vom Frühjahr „Niemand muss Angst vor Rot-Grün-Rot haben“ noch aufrecht erhält. Spitzenkandidat Scholz scheut ja eine eindeutige Antwort. Was uns dann blüht, sieht man bei rot-rot-grün in Berlin: der Mietpreisdeckel hat zu einer Verschärfung der Wohnungsnot geführt, weil Investoren die Stadt meiden. Jetzt will man die Wohngesellschaften enteignen. Das ist mit der sozialen Marktwirtschaft unvereinbar! Viele Steuern sollen rauf und die Grünen wollen ein Klimaschutzministerium mit Vetorecht (also noch mehr Bürokratie) und noch nicht geplante Straßenbauprojekte sollen auf Eis gelegt werden. Das wäre ein Desatser für die wichtigen Infrastrukturmaßnahmen in unserer Region (Tunnelprojekte Calw und Freudenstadt, Ortsumfahrungen etc) und Gift für die wirtschaftliche Entwicklung und die Arbeitsplätze in unserem Wahlkreis. 

Podiumsdiskussion Pforzheimer Zeitung

#mackauftour