🚧 Die Abtrennung der Bildechinger Steige von der geplanten Umgehung Hohenberg sorgt in Horb für erhebliche Sorgen. Beim Vororttermin mit Bürgern und Oberbürgermeister Peter Rosenberger kann ich die Bedenken deutlich nachvollziehen. Tausende Bürger verlieren ihre direkte Zufahrt zur neuen Trasse, müssen Umwege durch Wohngebiete in Kauf nehmen. Das betrifft auch die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk.
✉️ In meinem Brief an Bundesverkehrsminister Volker Wissing fordere ich daher klar: Die Entscheidung gilt es, zu überdenken und die Planungen im Hinblick auf die Bedürfnisse vor Ort anzupassen. Es kann nicht sein, dass bereits ausverhandelte Kompromisse einfach ignoriert werden.
💪 Wir brauchen eine Lösung, die alle Interessen berücksichtigt – für eine zukunftsfähige Verkehrsinfrastruktur in unserer Region. Der Ausweichverkehr durch die Wohngebiete ist hingegen eine Gefährdung der Lebensqualität.
#mackauftour #bildechingersteige #horb #umgehunghohenberg