Termine

Für Sie vor Ort

Sie finden mich am Stand der CDU in Horb
Ort: Flößerwasen Horb am Neckar
24.05.2024 09:30 Uhr - 24.05.2024 11:30 Uhr

Ich unterstütze unsere CDU-Kandidaten vor Ort

„Bericht aus Berlin“ beim CDU Stadtverband Freudenstadt
Ort: Freudenstadt
24.05.2024 19:00 Uhr

Hotel Palmenwald

Grußwort beim Bundeskongress „Tag der Regionen“ in der Region Nordschwarzwald
Ort: Congresscentrum Pforzheim
27.05.2024 13:00 Uhr

„Bericht aus Berlin“ beim CDU Stadtverband Calw
Ort: Holzbronn „Krabbaneschd“
27.05.2024 18:30 Uhr

Hofbesichtigung und „Bericht aus Berlin“ beim CDU Stadtverband Wildberg
Ort: Schafhof Gültlingen
28.05.2024 16:00 Uhr

„Bundespolitik trifft Kommunalpolitik“ Vortrag bei der Seniorenunion Ettlingen
Ort: Kolpinghaus Ettlingen
29.05.2024 10:00 Uhr

In meiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender der AG Kommunalpolitik in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat mich mein Kollege, Nicolas Zippelius, MdB eingeladen, über die kommunalpolitischen Herausforderungen in Berlin zu sprechen.

Sie treffen mich am CDU-Stand des Stadtverbands Nagold
Ort: Wochenmarkt Nagold
01.06.2024 09:00 Uhr - 01.06.2024 11:00 Uhr

Sie treffen mich beim Weißwurstfrühstück des CDU Stadtverbands Althengstett
Ort: Althengstett
01.06.2024 11:00 Uhr

Frühschoppen und „Bericht aus Berlin“ beim CDU Stadtverband Schömberg
Ort: Schömberg
02.06.2024 09:00 Uhr - 02.06.2024 11:00 Uhr

Sitzungswoche Deutscher Bundestag 03.-07.06.2024 - Wirtschaftsjunior Philipp Rank begleitet mich
Ort: Berlin
03.06.2024 09:00 Uhr - 07.06.2024 23:00 Uhr

In den Sitzungswochen vertrete ich meinen Wahlkreis in Berlin. Montags startet die Landesgruppe Baden-Württemberg. Am Dienstag tagen die AG Umwelt, der Parlamentskreis Mittelstand und die AG Kommunalpolitik der CDU/CSU-Fraktion. Anschließend findet unsere Fraktionssitzung statt. Mittwochs tagt der Umweltausschuss. Mittwochmittag bis Freitagmittag das Plenum. Am Freitagabend trete ich den Heimweg in den Schwarzwald an.

Kommunal- und Europawahl - bitte gehen Sie zur Wahl und unterstützen Sie unsere CDU-Kandidaten
09.06.2024

Seit 2004 vertrete ich den Wahlbezirk Enzklösterle, Bad Wildbad, Höfen an der Enz und Bad Herrenalb im Calwer Kreistag. Ich kandidieren wieder für diese wichtige Funktion und würde mich über Ihre Unterstützung sehr freuen!

Sitzungswoche Deutscher Bundestag 10.-14.06.2024
Ort: Berlin
10.06.2024 09:00 Uhr - 14.06.2024 23:00 Uhr

In den Sitzungswochen vertrete ich meinen Wahlkreis in Berlin. Montags startet die Landesgruppe Baden-Württemberg. Am Dienstag tagen die AG Umwelt, der Parlamentskreis Mittelstand und die AG Kommunalpolitik der CDU/CSU-Fraktion. Anschließend findet unsere Fraktionssitzung statt. Mittwochs tagt der Umweltausschuss. Mittwochmittag bis Freitagmittag das Plenum. Am Freitagabend trete ich den Heimweg in den Schwarzwald an.

Festakt zu 10 Jahre Nationalpark
Ort: Ruhestein/Baiersbronn
15.06.2024

Tag der Vereine in Bad Herrenalb
Ort: Bad Herrenalb
16.06.2024

Diskussion mit Schülern am Pro-Gymnasium Alpirsbach
Ort: Alpirsbach
17.06.2024 11:00 Uhr

Der Angriff der Terrororganisation Hammas auf Israel erschütterte die Welt. Was bedeutet die deutsche Staatsräson? Wie verhält sich Israel? Wo fängt Antisemitismus im Alltag an? Ich habe allen Schulen in der Region angeboten, mit mir dazu in den Austausch zu treten.

Teilnahme an der Sitzung des CDU-Kreisvorstands Freudenstadt
17.06.2024 17:00 Uhr - 17.06.2024 22:00 Uhr

Austausch mit Schülern der Reuchlinschule Bad Liebenzell
Ort: Bad Liebenzell
18.06.2024 11:00 Uhr

Der Angriff der Terrororganisation Hammas auf Israel erschütterte die Welt. Was bedeutet die deutsche Staatsräson? Wie verhält sich Israel? Wo fängt Antisemitismus im Alltag an? Ich habe allen Schulen in der Region angeboten, mit mir dazu in den Austausch zu treten.

Livestream „Umgang mit dem Wolf in Deutschland“
Ort: Livestream aus Eutingen im Gäu
18.06.2024 19:00 Uhr

Wolf-Info-Aktuell lädt ein - Informationen folgen

Planungsausschuss des Regionaverbands
Ort: Bürgerzentrum Bad Liebenzell
19.06.2024 10:00 Uhr

Als Vorsitzender des Regionalverbands Nordschwarzwald leite ich die Sitzung des Planungsausschusses. Die Sitzungen sind in der Regel öffentlich. Informationen erhalten Sie unter www.nordschwarzwald-region.de

Klausurtagung AK Kommunalpolitik des CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Ort: Nordrhein-Westfalen
20.06.2024 09:00 Uhr - 21.06.2024 21:00 Uhr

Als Mitglied und stellvertretender Vorsitzender der AG Kommunalpolitik nehme ich an der Klausurtagung teil. Die Zukunft der kommunalen Finanzen ist ein zentraler Punkt unserer aktuellen Diskussion.

10 Jahre Gäuwärme
Ort: Weitingen
22.06.2024 15:00 Uhr

Pressekonferenz Kultursommer Nordschwarzwald
Ort: Mühlacker im Enzgarten
23.06.2024 10:00 Uhr

Presse-Interview gemeinsam mit den Sponsoren. Nähere Infos: www.kultursommer.nordschwarzwald.de

Sitzungswoche Deutscher Bundestag 24.-28.06.2024
Ort: Berlin
24.06.2024 09:00 Uhr - 28.06.2024 23:00 Uhr

In den Sitzungswochen vertrete ich meinen Wahlkreis in Berlin. Montags startet die Landesgruppe Baden-Württemberg. Am Dienstag tagen die AG Umwelt, der Parlamentskreis Mittelstand und die AG Kommunalpolitik der CDU/CSU-Fraktion. Anschließend findet unsere Fraktionssitzung statt. Mittwochs tagt der Umweltausschuss. Mittwochmittag bis Freitagmittag das Plenum. Am Freitagabend trete ich den Heimweg in den Schwarzwald an.

Sitzung des Bundesvorstands der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU/CSU
Ort: Berlin
28.06.2024 13:00 Uhr

Als Mitglied des Bundesvorstands der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU/CSU Deutschlands bringe ich meine kommunalen Erfahrungen ein. Mir ist sehr wichtig, dass politisches Handeln auch vor Ort umsetzbar ist!

Unter Vorbehalt: Verabschiedung Pfarrer Martin Kohnle
Ort: Enzklösterle evangelische Kirche
30.06.2024 15:00 Uhr

Ein langjähriger Weggefährte meiner Anfangszeit in Enzklösterle geht in den Ruhestand

Sitzungswoche Deutscher Bundestag 01.-05.07.2024
Ort: Berlin
01.07.2024 09:00 Uhr - 05.07.2024 23:00 Uhr

In den Sitzungswochen vertrete ich meinen Wahlkreis in Berlin. Montags startet die Landesgruppe Baden-Württemberg. Am Dienstag tagen die AG Umwelt, der Parlamentskreis Mittelstand und die AG Kommunalpolitik der CDU/CSU-Fraktion. Anschließend findet unsere Fraktionssitzung statt. Mittwochs tagt der Umweltausschuss. Mittwochmittag bis Freitagmittag das Plenum. Am Freitagabend trete ich den Heimweg in den Schwarzwald an.

Eröffnung der ORNAMENTA - Kultur in der Region Nordschwarzwald
Ort: Schmuckmuseum Pforzheim
06.07.2024 12:00 Uhr

Der Regionalverband ist Partner der ORNAMENTA 2024 - die Kreise Freudenstadt, Calw, Enzkreis und der Stadtkreis Pforzheim rücken kulturell in einen besonderen Fokus.

Vorstandssitzung Forum Weißtanne e.V.
Ort: Sölden St. Peter
08.07.2024 16:00 Uhr

Als Vorsitzender des Forum Weißtanne kümmere ich mich um die Inwertsetzung des Baustoffs Holz. Die Weißtanne ist ein Produkt aus dem Schwarzwald. Unser Ziel ist es, Wertschöpfungsketten aufzubauen und für den Bau mit Weißtanne zu werben. Infos unter: www.weisstanne.info

EM-Halbfinale
09.07.2024 21:00 Uhr

Heute Abend mal Fußball und keine offiziellen Termine!

Sitzung Planungsausschuss des Regionalverbands Nordschwarzwald
Ort: Ebhausen Bürgersaal
10.07.2024 10:00 Uhr

Als Vorsitzender des Regionalverbands Nordschwarzwald leite ich die Sitzung des Planungsausschusses. Die Sitzungen sind in der Regel öffentlich. Informationen erhalten Sie unter www.nordschwarzwald-region.de

Abgeordnetenabend des Landesbauernverbands
Ort: Geschäftsstelle Stuttgart
10.07.2024 18:30 Uhr

Der Landesbauernverband lädt die Abgeordneten des Landes zum Audstausch nach Stuttgart. Eine wichtige Kontaktpflege!

Eröffnung Kultursommer Nordschwarzwald
Ort: Zeller-Mörike-Garten Nagold
11.07.2024 16:45 Uhr

Die Landkreise Calw, Freudenstadt, der Enzkreis und der Stadtkreis Pforzheim bilden die Region Nordschwarzwald. Der Kultursommer schafft ein kulturelle Klammer über die gesamte Region.

Grußwort beim 75- jährigen Jubiläum Firma Berthold Technologies GmbH & Co. KG
Ort: Bad Wildbad
12.07.2024

EM-Finale
14.07.2024 21:00 Uhr

Wer wird Europameister? Heute Abend steht Fußball im Vordergrund.

Kreistagssitzung
Ort: Landratsamt Calw
15.07.2024 15:00 Uhr

Als Mitglied des Kreistags bin ich nah an den kommunalen Themen, die ich damit 1:1 in Berlin einbringen kann.

Gespräch mit Schülern des Richard- von-Weizsäcker-Gymnasiums Baiersbronn
Ort: Baiersbronn
16.07.2024 09:15 Uhr

Der Angriff der Terrororganisation Hammas auf Israel erschütterte die Welt. Was bedeutet die deutsche Staatsräson? Wie verhält sich Israel? Wo fängt Antisemitismus im Alltag an? Ich habe allen Schulen in der Region angeboten, mit mir dazu in den Austausch zu treten.

Bürgersprechstunde im Calwer Rathaus
Ort: Rathaus Calw
17.07.2024 14:00 Uhr

Wir bitten um vorherige Anmeldung: klaus.mack@bundestag.de

IHK Sommerempfang
18.07.2024 18:00 Uhr

Der Bezirk der IHK Nordschwarzwald umfasst die Landkreise Calw, Freudenstadt, den Enzkreis und den Stadtkreis Pforzheim.

Austausch mit dem Deutschen Hausärzteverband
Ort: Horb am Neckar
19.07.2024 14:00 Uhr

Die hausärztliche Versorgung stellt immer mehr ein Problem in unserer Region dar.

60 Jahre Waldsägemühle
Ort: Kälberbronn
19.07.2024 18:00 Uhr

Unter Vorbehalt: Einlösung meines Urteils des Dornstetter Narrengerichts
20.07.2024

Schäferlauf in Wildberg
Ort: Wildberg
21.07.2024

"Bericht aus Berlin" beim CDU Kreisverband Calw
22.07.2024

Verbandsversammlung des Regionalverbands Nordschwarzwald
Ort: Rathaus Mühlacker
24.07.2024 10:00 Uhr

Auftakt ROSSINI-IN-WILDBAD
Ort: Bad Wildbad
25.07.2024 18:00 Uhr

„Promi-Backen“ in Schömberg
Ort: Backhaus Schömberg
26.07.2024 19:00 Uhr