Wochenrückblick KW 41

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

Diese Woche stand die Familie im Mittelpunkt. Bei einem Besuch in Berlin konnten die Kinder sehen, wo ihr Papa jetzt arbeitet. 

Inzwischen haben wir unser Interimsbüro in der Wilhelmstraße bezogen, das wir uns mit meinem Kollegen Volker Mayer-Lay vom Bodensee teilen. 

Seit dieser Woche arbeitet Marie-Luise Kernchen im Team meines Berliner Büros mit. Sie ist für die Terminkoordination und die Besuchergruppen zuständig und wird den Social Media Bereich übernehmen. 

05.10. Kreisversammlung des DRK Kreisverbandes Freudenstadt in Schopfloch. Die Wertschätzung der Hilfsorganisationen ist mir ein wichtiges Anliegen. Wir müssen uns angesichts der Hochwasserereignisse und der Pandemie mehr um den Bevölkerungsschutz kümmern. 

Die Grünen erhöhten den Druck in den Koalitionsverhandlungen und forderten die Umweltverbände auf, mehr Einfluss auf SPD und FDP zum Thema Klimaschutz auszuüben. Ob eine neue Regierung also tatsächlich schon Anfang Dezember gebildet werden kann, ist fraglich. 

07.11.2021 

Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de #mackauftour