Prävention unterstützen!

Besuch im Martha-Maria Gesundheitspark Hohenfreudenstadt
pic

Am Tag des Kusses gab es für die Mitarbeiterinnen am Empfang Schokoladen-Küsschen zur Begrüßung

Freudenstadt. Mit dem Geschäftsführer des Martha-Maria Gesundheitspark Hohenfreudenstadt, Walter Beuerle, tauschte sich CDU-Bundestagskandidat Klaus Mack über die Situation der Reha-Einrichtungen aus.


„Wenn die Politik Prävention im Gesundheitswesen unterstützen will, muss sie eine auskömmliche Finanzierung durch die Sozialversicherung sicherstellen“, sagt Klaus Mack, auch in seiner Funktion als Vize-Präsident des Heilbäderverbandes Baden-Württembergs.


Wichtig sei dabei ein breitgefächertes Angebot an Rehabilitationsleistungen. „Doch immer mehr Einrichtungen brechen weg“, sagt Walter Beuerle. Die Klinik Hohenfreudenstadt hat hingegen kontinuierlich investiert und steht heute sehr gut da. „Die Patienten loben die Qualität der Anwendungen und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter“.


Zur Einrichtung gehört das Hotel Teuchelwald, das saniert und um einen modernen Bettentrakt erweitert wurde. Moderne lichtdurchflutete Tagungsräume mit einer herrlichen Aussicht über Freudenstadt laden zum Tagen und Feiern ein. In der Kombination von 4-Sterne Hotel und Klinik sieht Beuerle zusätzliches Potential, gesundheitsorientierte Gäste zu gewinnen.


Klaus Mack sieht die Kliniken im ländlichen Gebiet als wichtigen Baustein des Gesundheitssystems, nicht nur für Reha-Patienten. „Gerade in Verbindung mit telemedizinischen Angeboten könnten sie in Zukunft eine noch größere Rolle in der Versorgung der Bevölkerung spielen“.