Wochenrückblick KW 03

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

Diese Woche im Wahlkreis: 

🇺🇸 Im Parlamentarischen Patenschaftsprogramm darf ich aus unserem Wahlkreis einen Jugendlichen auswählen, der als Juniorbotschafter Deutschlands ein Jahr in den USA verbringen darf. Dazu fanden Bewerbergespräche statt. 

🧭 Die Region sucht einen neuen Verbandsdirektor. Für den Regionalverband Nordschwarzwald habe ich einige Bewerbungsgespräche geführt. 

🚜 Das Bundesumweltministerium lud zu einem Online-Kongress „Umwelt und Landwirtschaft im Aufbruch“ mit Landwirtschaftsminister Özdemir und Umweltministerin Lemke. 

🧑‍💼 Der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Kurt Schmalz der Firma Schmalz in Glatten empfing mich zum persönlichen Gespräch und zum Firmenrundgang. Weltweit beschäftigt die Firma 1.500 Mitarbeiter. 

🚶‍♀️ Online-Konferenz: Wie wird die große Mehrheit sichtbar, die nicht „spazieren“ geht, sondern die von der Politik beschlossenen Wege aus der Krise mitträgt? 

💉 Die Sorgen und Ängste der Menschen ernst nehmen: Bürgergespräche zum Thema Impfpflicht. 

🏥 Besuch des Krankenhauses Freudenstadt: die Themen: Digitalisierung, finanzielle Schieflage und die Frage, ob die Impfpflicht aus der Krise führt. 

💪 Wunschkandidat: Friedrich Merz wird neuer Bundesvorsitzender der CDU Deutschlands. 

👍 Grußwort: Roberto Chiari wird als neuer Bürgermeister in Bad Liebenzell eingesetzt. 

23.01.2022 Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt