„Energieeffiziente Gebäude weiter fördern“

Stopp des KfW-Förderprogrammes sorgt für Ärger
pic

🌎 Wirtschaftsminister Habeck wollte den Turbo beim Klimaschutz einschalten, jetzt hat er durch den völlig überraschenden Stopp aller "Förderungen für effiziente Gebäude" eine Vollbremsung hingelegt. 

🏠 Mit dem KfW-Programm werden energetische Sanierungen von Bestandsgebäuden unterstützt. 

😡 Mich erreichen zurecht aufgebrachte Zuschriften aus dem Wahlkreis: Durch die Hauruck-Aktion geraten fertig geplante Bauprojekte in Gefahr, bis zu 300.000 Finanzierungen brechen zusammen, bei vielen jungen Familien platzt der Traum vom effizienten Eigenheim. 

👍 Ich werde mich dafür einsetzen, dass diese Förderung unverzüglich fortgeführt wird. Es geht dabei auch um Vertrauen. #mackinberlin #cducsubt #mackauftour