Wochenrückblick KW 05

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

💡 Letzter Tag der #colortheworld Aktion in Bad Herrenalb genutzt. 

🖊 Am 01.02. nahm meine neue Pressereferentin Carolin Kraus ihre Arbeit im Wahlkreisbüro auf. Als bisherige Redakteurin bei der Pforzheimer Zeitung verfügt sie über große Erfahrung im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. 

🌲 Mit dem Geschäftsführer der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald tauschte ich mich über die Herausforderungen im Tourismus aus. 

🇺🇸 Bewerbergespräche zum Parlamentarischen Patenschaftsprogramm. Ich darf aus unserem Wahlkreis einen Jugendlichen auswählen, der als Juniorbotschafter Deutschlands ein Jahr in den USA verbringen wird. 

🌎 Videokonferenz mit dem für den Tourismus zuständigen Staatssekretär Patrick Rapp. Eingeladen hatte die MIT. 

🏡 Der überraschende KfW-Förderstopp der Ampel 🚦 hatte hohe Wellen geschlagen. Nach vielen Bürgeranfragen habe ich mich direkt an das zuständige Bundesministerium gewandt. Jetzt steht fest: alle bis 24.1. eingereichten Altanträge aus unserem Wahlkreis werden genehmigt, wenn sie förderfähig sind. 

☎️ Über vier Stunden dauerte meine erste Telefonsprechstunde. Im 15-Minuten Takt haben viele Bürger die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs gesucht. Wir werden den Austausch nun regelmäßig vorsehen. 

🇩🇪 Online-Bericht aus Berlin für die CDU-Mitglieder im Wahlkreis Calw/Freudenstadt. 

06.02.2022 Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt