Landrat Dr. Christian Dusch wird Naturpark-Vorsitzender

Mitgliederversammlung wählt Nachfolger
pic

🍀 Seit 2019 durfte ich als Vorsitzender die Geschicke des größten Naturparks Deutschlands leiten. Mit Eintritt in den Deutschen Bundestag und damit dem Ausscheiden als Bürgermeister, musste ich dieses Amt leider abgeben. 

🌱 Heute wurde in der Mitgliederversammlung des Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord in Schramberg der Landrat des Landkreises Rastatt, Dr. Christian Dusch zu meinem Nachfolger gewählt. Stellvertreter wurden der Oberbürgermeister der Stadt Calw, Florian Kling als Nachfolger meiner geschätzten Kollegin, der Oberbürgermeisterin der Stadt Baden-Baden Margret Mergen und Siegfried Scheffold, der Bürgermeister der Stadt Hornberg.

🐝 Naturschutz, Artenschutz, Landwirtschaft und Tourismus zu vereinen und daraus eine regionale Wertschöpfung zu generieren, war mir neben der pädagogischen Aufgabe des Naturparks stets ein wichtiges Anliegen. Danke für die gute Zusammenarbeit! 

🦇 Im Umweltausschuss des Bundestags bin ich für meine Fraktion als Berichterstatter für die Themen Natur- und Artenschutz, Großschutzgebiete und Wolfsmanagement zuständig uns werden dabei die Themen des Naturparks nach Berlin tragen. 

#mackauftour