„Roberto Chiari hat viel vor“

Antrittsbesuch in Bad Liebenzell
pic

🚀 Bad Liebenzells neuer Bürgermeister, Roberto Chiari hat viel vor. Das wird bei unserem Gespräch schnell deutlich. Die Zukunft der Stadt zu gestalten ist aufgrund der engen Finanzlage der Stadt kein leichtes Unterfangen. Bauen kann Chiari dabei auf die Unterstützung der Bad Liebenzeller und der Mitarbeiter im Rathaus, die er als hoch motiviertes Team kennengelernt hat.

🏠 Zwei Kernanliegen sind die Ansiedlung weiterer Betriebe und mehr bezahlbarem Wohnraum. Die Erweiterung des Gewerbegebiets in Unterhaugstett um zehn Hektar und die innerörtliche Erschließung von Baugrund in Möttlingen seien in der Planung. Mein Tipp an ihn: Bürger in die Prozesse einzubeziehen, ihnen und ihren Ideen offen zu begegnen, schafft Motivation, Vertrauen und auch ein besseres Verständnis dafür, dass komplexe Vorhaben ihre Zeit benötigen.

🛁 Die Paracelsus-Therme in Bad Liebenzell gilt als Zugpferd für den Tourismus – auch über die Stadtgrenzen hinaus. Deshalb strebt Chiari eine engere Verflechtung mit Aktivitäten der Nachbargemeinden an. Ich unterstütze den Ansatz, den Tourismus interkommunal auszurichten. Zudem schafft jede touristische Einrichtung einen Mehrwert für die eigenen Bürger. Auch in anderen Bereichen ist die Kooperation zwischen den Kommunen ein Gewinn.

#mackauftour #badliebenzell #gewerbe #wohnraum #tourismus

@bad_liebenzell_schwarzwald

@robertochiari__badliebenzell