Wochenrückblick KW 21

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

👍 Letzten Sonntag war die Bürgermesse in Freudenstadt ein toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch, Herr Oberbürgermeister Julian Osswald. Natürlich durfte auf dem Heimweg ein Blick auf die Venus nicht fehlen. 

🌿 Der Zweckverband Infozentrum Kaltenbronn verabschiedete mich am Montag Bürgermeister Julian Christ. Auf die gemeinsame Schaffung des Infozentrums Kaltenbronn bin ich heute noch sehr stolz. 

🏨 Als Mitglied im Forschungsbeirat des dwif (Deutsches Wirtschaftswissenschaftliches Institut für Fremdenverkehr e.V. an der Universität München) diskutierte ich bei der diesjährigen Online-Konferenz über aktuelle Herausforderungen im Tourismus. 

🛁 Mit Bürgermeister Marco F. Gauger und MdL Thomas Blenke tauschten wir uns zu den speziellen Herausforderungen des Staatsbades Wildbad aus. 

☀️ Der Planungsausschuss des Regionalverbands tagte in Mühlacker. Am Rande stellten wir den Kultursommer 2022 vor. 

🔔 Mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Bischof Gebhard Fürst und Ministerpräsident Winfried Kretschmann wurde in Stuttgart der Deutsche Katholikentag eröffnet. Beim Empfang traf ich den Stuttgarter Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper (Foto). 

🍺 An Christi Himmelfahrt erfreute sich die Vatertagshocketse des Würzbacher Bauerntheaters großer Beliebtheit.

🏡 Beim Antrittsbesuch in Bad Teinach-Zavelstein erläuterte Bürgermeister Markus Wendel seine Ziele für die nächsten Jahre. 

📞 Bei meiner Telefonsprechstunde ging es diese Woche hauptsächlich um den Krieg in der Ukraine und die steigenden Lebenshaltungskosten. 

🚜 Am Samstag lud der Bauernverband Nordschwarzwald-Gäu-Enz zu seiner Jahresversammlung nach Jettingen ein. Am Abend durften wir ein beeindruckendes Konzert der Stadtkapelle Wildbad erleben. 

29.05.2022 Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt