„Nicht meckern, sondern anpacken“

Treffen mit der Evangelischen Allianz Nagold
pic

✝️ Nicht meckern, sondern anpacken und etwas bewegen – das ist die Grundhaltung der Vertreter der Evangelischen Allianz Nagold. Sie ist eine von rund 1100 Ortsgruppen deutschlandweit, in denen sich Christen verschiedener Kirchen, Gemeinden und Gruppen zusammenfinden. 

⛪️ Sie eint der Glaube an Jesus Christus. Dabei verstehen sie sich als Brückenbauer zwischen der Botschaft Gottes und den Menschen in unserer Stadt – über verschiedene Generationen hinweg.

Kürzlich hat die Evangelische Allianz Nagold mich in ihr Stadtgebet eingeschlossen, das sechsmal im Jahr stattfindet. Über diese besondere Form der Unterstützung für meine Arbeit habe ich mich sehr gefreut. Als Politiker habe ich den Anspruch, das Zusammenleben zu gestalten. Die christlichen Werte bilden für mich dabei ein Grundgerüst, auch in unruhigen Zeiten.

🕊 Selbst seit Jugendtagen mit der katholischen Kirche eng verbunden, erfahre ich immer viel Positives, wenn Christen zusammenarbeiten. Unsere Gesellschaft lebt vom Engagement jedes Einzelnen. Nur so können wir weiterhin all den Herausforderungen des Wandels in Frieden und Freiheit begegnen.

#mackauftour #ökumene #gebet #evangelischeallianz #glaube #gesellschaft